Förderverein

Wir sind freiwillige Eltern, Lehrer und Ehemalige, die sich für ein reges und buntes Schulleben engagieren. Zusammen möchten wir, dass unser Schulalltag vielseitiger, spannender und lebendiger wird. Dabei engagieren wir uns auf unterschiedlichen Ebenen:

Arbeitsgemeinschaften

Wir organisieren und betreuen die AGs der Schule, um das Freizeitangebot am Nachmittag so vielfältig wie möglich zu gestalten. Auf dem Programm stehen u.a. Fußball, Basketball, Floorball, Inlineskating, Dance for Kids, Kunst, Theater, Filmtechnik und Film.

Veranstaltungen

Wir gestalten die Erstklässler-Einschulungstermine zu jedem neuen Schuljahr mit und unterstützen bei allen großen und kleinen Schulfesten, Feiern im Klassenverbund oder dem Fun-Run. Hier verkaufen wir auch unsere beliebten Schul-T-Shirts und Hoodys. Außerdem betreiben wir am ersten Adventssonntag einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Wannsee.

Schulprojekte

Wir unterstützen die Projektwochen der Schule durch Übernahme von Material- und Honorarkosten. Auch helfen wir Sport- und Spielgeräte sowie Bastelmaterialien zu finanzieren. Unser Ziel ist es, dass alle Kinder an allen Projekten, AGs, Ausflügen und Aktivitäten des Schullebens teilnehmen können und das unterstützen wir gegebenenfalls finanziell.

Schulausstattung

Wir führen für die Schülerinnen und Schüler gezielte Projekte zur Aufwertung unserer Schule durch. So wurde im Rahmen unseres letztjährigen Schulhofprojekts mit der Neugestaltung der Außenanlage begonnen. Dabei wurden neue Spielbereiche auf dem Schulhof angelegt (Zickzackpfad und Hüpfplatte) sowie der direkte Zugang vom Schulhof zum Sportplatz erneuert. Aktuell befindet sich unser zweites Schulhofprojekt in der Planungsphase. Zudem subventionieren wir regelmäßig die Schulausstattung wie zuletzt durch die Aufstellung weiterer Schüler-Spinde sowie die Anschaffung neuer Notebook-Koffer.

Stand Dezember 2023

Helfende Hände werden immer gebraucht.
Werden Sie deshalb Mitglied!

Wir freuen uns sehr über neue Mitglieder und Unterstützer der Conrad-Schule!
Der Beitritt ist kinderleicht – alle erforderlichen Unterlagen sowie weitere Informationen finden Sie hier auf der Homepage unter

www.conrad-schule.org/förderverein/

Bitte füllen Sie den Mitgliedsantrag vollständig online aus.

Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt. Jede Förderspende und Mitgliedschaft kommt direkt den Schülern der Conrad-Schule zugute.

Der Mindestjahresbeitrag beträgt 50 Euro im Jahr und kann sehr gerne beliebig aufgestockt werden.

Sie erleichtern uns die Freiwilligenarbeit sehr, wenn Sie dem Förderverein eine Einzugsermächtigung erteilen würden.

Der Jahresbeitrag ist bis spätestens März eines jeden Jahres fällig.

Förderverein Freunde der
Conradschule e.V.

14109 Berlin-Wannsee

Teresa Nauber (Vorsitz)