Schulgarten

Im Schulgarten der Conrad Schule wird den Kindern die Möglichkeit geboten die Schulbildung um einen anderen Erfahrungsraum zu erweitern. Das "grüne Klassenzimmer" ist zwischen den Oster- und den Herbstferien für die Dritt- bzw. späteren Viertklässler geöffnet.

Während dieser Zeit wird nicht nur gebuddelt, gehakt, gesät und gejätet, die Kinder bekommen die Chance zum Experimentieren, Forschen und Entdecken. Die Mitarbeiter*innen der Schulstation begleiten die Arbeit und versuchen mit sozial- und erlebnispädagogischen Methoden das soziale Miteinander der Klassen zu stärken.

Im Schulgarten finden zudem Pausenangebote und Feste statt. In der kalten Jahreszeit kommt die Feuerschale zum Einsatz und es gibt Suppe aus dem großen Kessel oder Stockbrot.