Zeitstruktur

Wir haben den Schulvormittag in drei Unterrichtsblöcke von je 90 Minuten unterteilt, so können sich die sich die Kinder in längeren Arbeitsphasen ungestört vertiefen.

Unsere Schule ist eine “Verlässliche Halbtagsgrundschule” (VHG)
Den Kindern bieten wir bei Bedarf eine kostenfreie Betreuung von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr in der „VHG“ an. In den ansprechenden Räumen im alten Schulgebäude und im Gebäuder der ergänzenden Förderung und Betreuung werden die Schülerinnen und Schüler von Erzieher*innen betreut und können vielfältige Angebote nutzen. Während des Unterrichts unterstützen die Erzieher*innen die Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer insbesondere in der Schulanfangsphase.

Unsere Schule ist eine “Offene Ganztagsschule” – Schule mit ergänzender Förderung und Betreuung (ehemals Hort)
Die “Offene Ganztagsschule” bietet die Möglichkeit der kostenpflichtigen Förderung und Betreuung (vor und nach dem Unterricht von 6.00 Uhr bis 18.00 Uhr) einschließlich eines warmen Mittagessens. Weitere Informationen unter / Ganztag.

Unterrichtszeiten in Projektwochen

Für die JüL Klassen 123 von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr oder von 08:45 Uhr bis 12:45 Uhr.
Für die Klassenstufen 4 bis 6 von 08.00 Uhr bis 12:45 Uhr.
Selbstverständlich werden ihre Kinder über diese Zeiten hinaus von 07:30 bis 13:30 Uhr bei Bedarf im vollen Umfang von Seiten der Schule betreut und danach und davor im Rahmen der ergänzenden Förderung und Betreuung.